tipps

Bekleidung

Jedes Kind sollte zweckmässig, wetterfest und der Jahreszeit angemessen angezogen sein, damit es sich wohl fühlt.

Bei kühlem Wetter empfehlen wir „Zwiebellook“ (mehrere dünne Schichten statt einer Dicken).

Warme und wettergerechte Kleidung, die auch schmutzig werden darf und feste Schuhe. Eine Kopfbedeckung im Sommer, Sonnenschutzmittel und Zeckenspray micht vergessen.

Im Winter warme wasserfeste Kleidung, Mütze, Handschuhe, evtl. Wollhandschuhe unter den Fäustlingen und warme,

wasserfeste Schuhe sind unerlässlich - wir verbringen 3h draussen.

In jeden Rucksack gehört zudem eine Wechselgarnitur, eingepackt in einem Plastiksack.

 

Falls Ihr Kind noch Windeln benötigt, ist dies kein Problem. Bitte einfach Ersatzwindeln und Wickelmaterial einpacken ;-)

 

 

Zeckenalarm

Zecken können fast überall im Freien vorhanden sein. Bitte die Kinder nach dem Besuch unserer Angebote nach Zecken kontrollieren.

 

 

Was tun, falls doch mal eine Zecke zubeissen konnte?

• Zecke rasch entfernen (mit Pinzette so nah wie möglich an der Haut fassen und gerade herausziehen,

  Einstichstelle desinfizieren)

• Datum und Einstichstelle notieren und während 1 Monat kontrollieren. Zecke aufbewahren.

• Treten in dieser Zeit grippeartige Symptome mit Fieber und Kopfschmerzen oder eine Hautrötung um

  die Einstichstelle auf, ist der Arzt aufzusuchen.

• Weitere Infos unter: www.zecke.ch